Dienstag, 7. Mai 2013

Von Wollschweinen und fluchtplanenden Bibern...


Am Sonntag wurde das schöne und vor allem sonnige Wetter für einen kleinen Sparziergang im Kaisergarten genutzt. Für diejenigen, die sich eventuell einen chinesischen Garten, unter dem Namen Kaisergarten, vorstellen, sei gesagt, dass es sich um einen Tierpark handelt.

Das letzte Mal, dass ich diesen Ort besucht habe, war in meiner Kindheit und obwohl ich nun laut Papieren und vor dem Staat offiziell erwachsen bin, habe ich meine Begeisterung für diese schöne Anlage nicht verloren.
Es gibt verschiedene (wenn auch nicht tropische) Tiere, die man selbst füttern darf. Etwas, dass nicht nur den Kindern Spaß bereitet. Erlaubt sind Möhren und wenn man keine dabei hat, kann man dort Wildfutter kaufen. Die verschiedenen Ziegen und Schafarten, kann man mit Vorsicht streicheln, Esel fressen einem aus der Hand und selbst Luchse und Wölfe kann man dort, neben allerlei verschiedener Vogelarten bestaunen.

Mein Favorit war unangefochten, das Wollschwein. Ich weiß ja, dass die Engländer ihre Schafe gerne mal Pulloverschweine nennen, frage mich aber, ob sie dieses herrliche Tier kennen. Ich mein, Hallo Wolle und Schwein. Warm und Speck...mhhh



Die Biber haben mich besonders amüsiert. Als erstes fiel mir auf, dass die eigentlich leicht mit Ratten zu verwechseln sind. Jedenfalls bei Dunkelheit und wenn man nicht genau hinschaut xDDD und das eines der Tiere sich in den Kopf gesetzt hatte, auszubrechen. Der Größte unter ihnen, von mir liebevoll „Big Larry“ genannt, buddelte mit einem solchen Eifer und versuchte die Gitterstäbe durchzunagen, dass man gleich auf die Idee für eine neue Cartoonserie kommen konnte *lach *



Ein Kind war am Wolfsgehege so begeistert, immerhin gab es nach seiner eigenen enthusiastischen Aussage, hier sogar Hunde...ich mein Biber...Otter...Schweine, Esel...Hirsche..pff...Hallo das ist doch Pipifatz...die haben da sogar Hunde, wenn das keinen Besuch lohnt, dann weiß ich auch nicht....lach... XDDD

Ansonsten bietet der Park schöne Spazierwege. Nun wo alles anfängt zu blühen, sieht es besonders schön aus. Es gibt einen See, an den man sogar Holz-Bank-Liegen aufgestellt hat, die zum Verweilen einladen.
Es gibt ein Paar Sitz- und Essgelegenheiten und sogar einen Biergarten. Außerdem gib es Spielplätze, die jedes Kinderherz schneller schlagen lässt.
Das Beste: es ist kostenlos^^


Liebe Grüße
Di =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen