Donnerstag, 2. Mai 2013

Tanz...äh Gang...Sitz...ach watt soll's, et is halt Mai, ne...


Jen et Moi standen wieder vor „Tanz in den Mai“ und ich brauche wohl nicht erwähnen, dass wir dieses Jahr abermals NICHT in den Mai getanzt sind. Eigentlich laufen wir ja in den Wonnemonat, doch dieses Jahr waren wir nicht einmal dazu in der Lage.
Stattdessen gab es Süßigkeiten und ein paar Komödien.
Dafür ging am nächsten Tag mehr ab.

Pünktlich, um kurz vor Zwölf, marschierte der alljährliche Zug von Demonstranten unter meinem Fenster entlang. Jen, kannte das Ausmaß dieser Kundgebung nicht, also wählte ich ihre Telefonnummer und versuchte mich als Kommentator. Die rote Welle von Parteimitgliedern, Gewerkschaften und Aktivisten die in Sprachen ihre Forderung durch die Straße grölten, die ich nicht verstehen konnte, war sehr beachtlich und schien nicht abzunehmen. Ganz zum Schluss gab es einen deutschen Spielmannszug, der nicht wirklich glücklich aussah und dann die Menge mit schöner Marschmusik angeheizt hat...man wusste nicht, ob man lachen oder weinen sollte xDDD

Jen et Moi haben uns dann auch auf den Weg in den Industriepark gemacht, aber mehr um das schöne Wetter und Eis zu genießen. Es gab Musik und es roch nach Gegrilltem, während die Natur ihren Kampf gegen die Industrie aufnahm und den Anblick der Stahlanlagen, wirklich verschönert hat.

Ich wünsche allen einen schönen Wonnemonat

Liebe Grüße
Di =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen